Tenniscamp 2015

Spannendes Tennis-Camp an der Langst
In der letzten Ferienwoche zelteten 15 Tennis-Kids der Blau-Weißen mit ihren 6 Betreuern auf der Clubanlage an der Langst. Das Betreuerteam um die Jugendwarte Sabine West und Julius Heuser stellte wieder ein tolles Programm für alle Campteilnehmer zusammen. In diesem Jahr beeinflussten die Verlegungen einiger Ahlener Ferienzeiten die Teilnahme der älteren Jugendlichen, so dass die diesjährige Gruppe aus 7 bis 13jährigen Tenniscracks bestand.
Zum Campbeginn am Montag wurden alle Kids und Betreuer mit dem von Renault Teufel unterstützten Camp T-Shirt sowie den traditionellen Trinkflaschen ausgestattet. Die Zelte wurden in diesem Jahr bereits vorab von den Platzwarten aufgebaut, so dass sich nur noch das Bemalen und Aufhängen der Camp-Fahne anschloss. Spätestens jetzt war die Clubanlage in Kinderhand.
Neben ganz viel Tennis gab es noch weitere tolle Aktivitäten u.a. unternahmen die Betreuer mit den Kids eine gruselige Nachtwanderung durch die Langst.
Glücklicherweise scheint der Wettergott trotz seiner erstaunlichen Launen in diesen Tagen auch ein Blau-Weißer zu sein,  so dass das geplante Programm voll durchgezogen werden  konnte. Bei Hitze kühlte man sich in einem der aufgebauten Pools ab oder rutschte über die Wasserrutsche. Bei Regen wurde das allmorgendliche Fitness-Training zur Abwechselung mal in die Tennishalle verlegt.
Als Camp-Highlight hatte es in diesem Jahr wieder mit der Hüpfburg der Sparkasse geklappt und diese war schnell ein Treffpunkt – nicht nur für die Kids. Abends genoss man zum Abschluss des Tages das Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmallows und Würstchen !
Am regnerischen Dienstagnachmittag fuhren die Kids zum Kegeln in den Wersehof, der heisse Donnerstagnachmittag  wurde genutzt, um den Hammer Kletterwald auszukundschaften. Nach erfolgter Sicherheitseinweisung konnten die Kinder ihre Kletterfähigkeiten in Kleingruppen auf den verschiedenen Strecken testen und taten dies mit erstaunlichem Geschick. Viele von ihnen wuchsen an ihren Aufgaben und waren später stolz, auch die schwierigen Parcours geschafft zu haben.
Das große Finale des Camps war dann das Eltern-Kind-Turnier am Freitag. In zwei Gruppen wurde um den Turniersieg gekämpft. Julian Kremer und Papa Markus setzten sich im Großfeld, Lars Ebbinghaus und Mama Nicole im Mittelfeld durch und konnten den Siegerpokal in Empfang nehmen. Für alle Kids winkte zusätzlich tolle Kaputzen-Shirts oder T-Shirt als Sachpreise. Der Nachmittag wurde begleitet vom Popcornwagen der Bussmann-Apotheken, was wieder sehr gut bei den Kids ankam.
Nach dem gemeinsamen Grillen hatten Eltern und Betreuer reichlich Spaß an dem selbst organisierten Sechser-Spiel der Kids auf dem M-Platz. Hier wurde gejubelt und applaudiert. Cheftrainer Jochem Magnus, der selbst bereits seit drei Jahrzehnten die Blau-Weiß Camps mitbetreut, zeigte sich tief beeindruckt von der Energie der Kids nach diesen fünf erlebnisreichen Tagen bei Blau-Weiß an der Langst: “Einfach klasse – die Kids.“
Die letzte Nacht wurde dann noch einmal spannend, als die Kinder aufgrund des Gewitters von den Betreuern aus den Zelten in die Tennishalle umgebettet wurden. Aber auch hier zeigte sich die tolle Zusammenarbeit im Betreuerteam: Innerhalb kürzester Zeit waren alle Kids wieder friedlich am Schlummern.
Die Jugendwarte Sabine West und Julius Heuser zeigten sich zum Abschluss des Camps hochzufrieden: „In diesem Jahr konnten wir dem Wunsch vieler Kinder nachkommen und das Camp um einen Tag verlängern. Es passte alles! Wir hatten tolle Kinder hier, die sich alle prima verstanden haben. Ebenso unterstützten uns die weiteren  Betreuer Tobias Stroick, Leon Bendix, Lea Felske und Natalie Dolowy sowie die Vereinstrainern Jochem Magnus und Michael Fliescher perfekt in der letzten Woche. Es hat auch uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr.“